Alles auf eine Karte

Im ZDF und in der Gunst der TV-Zuschauer schon jetzt ganz oben: Horst Lichter (Bildquelle © ebay.de)

 

Frank Rosin, Stefen Hensler, Horst Lichter. Am 1. Februar 2014 wird einer dieser drei im TV kochenden Herren die…

…»Goldene Kamera« bekommen. Dabei geht es darum, wer sich nach Meinung der Zuschauer bester TV-Koch Deutschlands nennen darf. Mehr geht nicht.

Für mich ist die Sache klar. Alles spricht für den beliebtesten TV-Koch Deutschlands: Horst Lichter. Warum? Er hat den größten Schnurrbart, er hat die großartigste Lache. Vor allem aber, hat er das größte Herz. Das alleine ist Gold wert.

Umfragen und Hochrechnungen zum TV-Voting am 1. Februar live auf dem ZDF gibt es natürlich noch nicht. Aber Autogrammkarten. Ich habe mal auf ebay recherchiert. Die Horst-Lichter-Autogrammkarte als »Sofort-Kauf« ist zur Zeit noch für 3,75 Euro zu haben. Stefen Hensler ist etwas teurer: 3,77 Euro muss man für ihn hinblättern. Die Autogrammkarte von Frank Rosin kann man dagegen schon für 3,32 Euro sofort-kaufen. Ob diese Werte genau oder ungefähr genau wiederspiegeln, wo wer zur Zeit wie in der Gunst der TV-Zuschauer steht, kann ich nicht sagen. Aber ich habe einen ganz heißen Tipp: Wer jetzt eine ordentliche Stückzahl an Horst-Lichter-Autogrammkarten zum Tages-Kurs von 3,75 Euro kauft, wird sich am 1. Februar 2014 über einen satten Gewinn freuen können. Ich prophezeie: der Horst-Lichter-Autogrammkarten-Kurs wird durch die Decke gehen.

Übrigens: die Johann-Lafer-Autogrammkarte ist im Mai 2013 für 4,99 Euro auf ebay versteigert worden. Ganz ohne Goldene Kamera. Doll! Ich denke, unser Horst wird da noch ein Pfund (Butter) drauflegen. Gebt ihm am 1. Februar Eure Stimme. Meine hat er.

Autor: Holger Schaeben, Ghostwriter, Journalist, Schreibkraft