…Mensch! Karasek wird 80

Soll das ein Witz sein? Der Literatur-Papst, Hellmuth der Erste, legitimer Nachfolger von MRR, also von Literatur-Papst Marcel dem Ersten, wird am 4. Januar 2014…

…achtzig Lenze. Ich denke immer noch, MRR wäre der Alte und HK und SL und IR, die ab 2000 SL ablöste und JB, der nur die ersten zwei Jahre von 88 bis 89 durchgehalten hat, seien die Jungen. Gewesen! Gewesen!

Schade! Schade! Wann wird es einmal wieder einen derart unterhaltsamen TV-Talk über Bücher geben? Eine Sendung, in der man vier Buch-Köpfe laut MRR folgendermaßen über Literatur konnte palavern hören? „Wir werden über Bücher sprechen, und zwar, wie wir immer sprechen: liebevoll und etwas gemein, gütig und vielleicht ein bisschen bösartig, aber auf jeden Fall sehr klar und deutlich. Denn die Deutlichkeit ist die Höflichkeit der Kritik der Kritiker.“

Ich wünsche alles erdenklich Gute zum 80. Geburtstag, Herr Karasek. Und hier noch ein Link in eigener Sache: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=522741574450665&set=a.497510890307067.1073741828.497495503641939&type=1&theater

Autor: Holger Schaeben, Ghostwriter, Journalist, Schreibkraft